shutterstock_195003833.jpg

Gesundheit

Wieviel ist dir deine Gesundheit wert?

Was bedeutet Gesundheit?
Gesundheit ist für mich persönlich der Zustand von körperlichen, geistigen, seelischen und sozialen Wohlbefindens. Ein Mensch kann körperlich voll funktionsfähig sein, aber psychische Probleme haben oder sozial isoliert leben. Wie stark diese Aspekte der Gesundheit jedoch zusammenwirken, spüren wir an uns oder unseren Mitmenschen sehr schnell. Der Körper ist der Drucker unserer Seele, der Körper reagiert auf Konflikte, Stress und auf Ängste. Der Mensch verändert sich, wenn er körperlich erkrankt und auch das sozialen Umfeld kann darunter leiden. 

Bewegung

Körperliche Aktivität ist für mich sicher ein enorm wichtiger Bestandteil für meine Gesundheit. Am liebsten bewege ich mich draussen in der Natur. Die Jahreszeit spielt keine Rolle, denn es gibt ja zum Glück gute Kleidung. Die Natur ist für mich die beste Medizin.

 

Ernährung

Vielleicht kennst du das Problem: Du hast gerade so viel zu tun bei der Arbeit, dass du eigentlich gar keine Zeit zum Essen hast. Man isst schnell was nebenbei, vermutlich nicht immer ganz optimal und auch einseitig. Eigentlich weiss jeder, dass eine gesunde und ausgewogene Ernährung, neben regelmässiger Bewegung die Basis unserer Gesundheit ist. Die Folge von einer ungesunden und einseitige Ernährung kann sein, dass man schlapp und antriebslos durch den Alltag geht. 

 

Körper

Die Ernährung wirkt sich auch auf unsere tägliche körperliche und geistige Arbeitsleistung aus. Durch eine regelmässige und ausgewogene Mahlzeit bekommt unser Körper Energie und Nährstoffe geliefert die er braucht. Wenn du gesund bist kannst du Höchstleistungen erbringen. Du fühlst dich wohl, bist konzentriert, motiviert und leistungsfähig. Wir sind widerstandsfähiger gegenüber Stress und Belastungen.

Optimale Versorgung

Wir sollten 5-7 Portionen Gemüse und Obst am Tag essen. Das schaffen leider die wenigsten. Durch die tägliche Ernährung gelangen lebensnotwendige Nähr- und Vitalstoffe aber auch Schadstoffe, Konservierungsmittel und Umweltgifte in unseren Körper. Es entsteht ein Mangel an Nährstofflücken im Körper. Das gibt Folgen: Kopfschmerzen, Verdauungsprobleme, Energiemangel, Schlafstörungen, Leistungstief, Entzündungen um nur einige davon aufzuzählen. Wie kann deine Ernährung noch vitaler und gesünder gestaltet werden? Es gibt ein simples, aber kraftvolles "FOODSYSTEM", dass dich bei einer gesunden Ernährung unterstützt. Mit unglaublichen Resultaten und vielen Vorteilen für einen gesunden Lebensstil und einen perfekten Stoffwechsel.

Die täglich, gute Versorgung bringt dich mit Energie durch den Tag und schliesst die Lücken deiner Ernährung. Ich habe es selber ausprobiert und bin sehr begeistert! Gerne erzähle ich dir mehr in einem kostenlosen Gespräch. Interessiert? Melde dich bei mir.